Aktivieren von neuen Abrechnungspositionen (nach einem Leistungsupdate)

Hinweis

Es empfiehlt sich Datenupdates automatisch zu importieren. Dazu muss eine Einstellung im MENÜ > Einstellungen > Datenupdateeinstellungen erfolgen. Bitte kontrollieren Sie die Einstellung mit dem Administrator Benutzer und definieren, welches Datenpaket automatisch importiert werden sollen.

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Wurde die Einstellung für "Automatisch importieren" wird täglich geprüft, ob neue Updates zu den ausgewählten Datenpakete vorhanden sind und falls ja, diese gleich importiert.


Im Hauptmenü können unter MENÜ > Listen > Abrechnungspositionen die Leistungskataloge der Versicherungsgruppen und Bundesländer je Praxis verwaltet werden.



Element

Beschreibung

1

Liste

Liste der verfügbaren Kataloge für Kassengruppe und Bundesland. Möglichkeit

2

Tabellenzeile

Katalog je Bundesland mit Anzahl neuen Positionen und Aktivierung images/download/attachments/1442450035/image-2023-10-5_9-5-3-version-1-modificationdate-1700068838000-api-v2.png

3

Suche

nach Abrechnungspositionen

4

Aktivierung

von "neuen" Leistungen

5

Filter / Einschränkung

nach Kassengruppe, Bundesland und Praxis

6

Suchergebnisse

Ergebnisliste: Pos, Bezeichnung und Punktewert

Um neue Leistungspositionen einer Kassengruppe zu aktivieren wählen Sie im der gewünschten Tabellenzeile den Button images/download/attachments/1442450035/image-2023-10-5_9-5-3-version-1-modificationdate-1700068838000-api-v2.png (Aktivierung)

Die Aktivierung kann je nach Anzahl der Positionen etwas Zeit in Anspruch nehmen. Falls dies so ist bekommen Sie ein entsprechende Rückmeldung.



Wenn KEINE neuen Positionen zu aktivieren vorhanden sind, sehen Sie dies in der Anzahl der neuen Positionen