Die exportierte Liste beinhaltet folgende Exportinformationen:
- Exportdatum und -zeit
- Export durchgeführt von Benutzer
- Abrechnungsbereich
- Zeitraum
- Anzahl der Rechnungen im Export
Anschließend Rechnungszeilen mit folgenden Spalten:
- Rechnungsnummer
- Rechnungsdatum
- Rechnungsbetrag Brutto
- USt Satz 1 Prozent
- USt Satz 1 Betrag
- USt Satz 2 Prozent
- USt Satz 2 Betrag
- USt Satz 3 Prozent
- USt Satz 3 Betrag
- Rechnungsstatus
- Rechnungsempfänger Zeile 0
- Rechnungsempfänger Zeile 1
- Rechnungsempfänger Zeile 2
- Rechnungsempfänger Zeile 3
- Rechnungsempfänger Zeile 4
- Tage Offen (wenn offen: Anzahl der Tage, seit Rechnungsdatum (für Mahnung))
- Storno-Datum (wenn storniert)
- Storno-Begründung (wenn storniert)
Über MENÜ > Rechnungen kann die Rechnungsliste als CSV Datei exportiert werden.
Anschließend kann die exportierte Datei in Excel geöffnet werden. Dazu muss in Excel die Registerkarte Daten und „Aus Text/CSV“ gewählt werden.
Es öffnet sich ein Fenster zum Datenimport, die entsprechende CSV Datei ist zu wählen. Als Dateiursprung ist UTF-8 anzugeben. Bei Bedarf können die Trennzeichen angepasst werden.
Es werden die Datensätze geladen.
Die Zeilen 1 bis 6 stehen als Information zur Verfügung und können gelöscht werden. Anschließend ist die Datei als Excel Datei (Format) zu speichern.