Mitarbeiter in CGM MAXX anlegen
Zum Anlegen eines neuen Mitarbeiters wechseln Sie im Menü in die Einstellungen > Praxis Mitarbeiter.
Mit dem
können Sie einen neuen Mitarbeiter anlegen
Wenn Sie einen Mitarbeiter in der linken Listenspalte markieren können Sie diesen duplizieren.
Mitarbeiter in CGM MAXX anlegen
Neuen Mitarbeiter anlegen
geben Sie mindestens die mit * gekennzeichneten Felder an. und SPEICHERN Sie die Einstellungen
Bearbeiten Sie den gerade angelegten Mitarbeiter und geben unter "Rolle" eine Rolle an.
bei Mitarbeiter vom Typ "Arzt" geben Sie eine Arztkennzeichen an bzw.
bei Mitarbeiter vom Typ "MFA" ordnen Sie unter ZUGEORDNETE Arztkennzeichen ein Listelement hinzu
Für Mitarbeiter, die für andere Ärzte dokumentieren können Arztkennzeichen hinterlegt werden bzw. kann ein Standardarztkennzeichen hinterlegt werden, welches nach der Anmeldung automatisch aktiviert ist.
Mit der Funktion "Passwort zurücksetzen" vergeben Sie ein temporäres Passwort, mit dem sich der neuen Mitarbeiter anmelden und ein eigenes Passwort vergeben kann.
Für Mitarbeiter, die für andere Ärzte dokumentieren können Arztkennzeichen hinterlegt werden bzw.
Mitarbeiter duplizieren
Markieren Sie den gewünschten Mitarbeiter und anschließend die Funktion "Duplizieren
Bearbeiten Sie die mit * gekennzeichnete Felder (wie z. B. Vorname, Nachname, Benutzername) und wählen Sie SPEICHERN.
Ergänzen Sie Arztkennzeichen und Rolle
CLICKDOC Zugang anlegen
Mitarbeiter, die CLICKDOC nutzen, müssen in CLICKDOC extra angelegt werden. Wechseln Sie dazu in den CLICKDOC zu Praxiseinstellungen > Praxisteam.
Wählen Sie neuer Mitarbeiter anlegen und geben die gewünschten Daten an
Nachdem Sie die Personalien angegeben haben, müssen Sie dem Mitarbeiter eine Rolle zuweisen.
Geben Sie in das Feld "Kennzeichen*" ein maximal dreistelliges Kürzel für Ihren Mitarbeiter ein.
Im Bereich "Initiale Zugangsdaten" legen Sie Benutzernamen und Passwort an. Beim Benutzernamen geben Sie das gleiche wie beim CGM MAXX Mitarbeiter an, bei Passwort vergeben Sie ein Passwort an mit ANLEGEN
Es wird nun ein Formular heruntergeladen. Das Formular enthält die initialen Zugangsdaten des Mitarbeiters. Sie finden es im Download-Ordner Ihres Webbrowsers.
CGM MAXX Mitarbeiter mit CLICKDOC Zugang verbinden
Beim Erstmaligem Aufruf von CLICKDOC aus CGM MAXX müssen einmalig vom Mitarbeiter die CLICKDOC Zugangsdaten angegeben werden. Anschließend sind die beiden Benutzer miteinander verbunden und bei neuerlichem Aufruf von CLICKDOC aus CGM MAXX ist keine separate Angabe der Benutzerdaten notwendig.