Abrechnungseinstellungen
Unter MENÜ > Einstellungen > Abrechnungseinstellungen verwalten Sie Rechnungsvorlagen sowie Vorlagen für Zahlungserinnerungen und Mahnungen.
Information
Bei Problemen oder Fragen erreichen Sie sich unser HELP CENTER telefonisch 050818130 oder per E-Mail unter maxx.support@ais-at.cgm.com.
Sie können beliebig viele Vorlagen mit dem PLUS-Symbol angelegt werden.
Sie können Felder mit Inhalten gewählt werden (z. B. wie soll die Kopfzeile befüllt sein, wie soll die Anrede aussehen, welcher Einleitungstext ist gewünscht, wie sollen Preise angedruckt werden, etc.)
Sie können Anhänge (im PDF-Format) zur Rechnung definiert werden, welche beim Druck einer Honorarnote berücksichtigt werden.
Rechnungen ohne Ausgleichszulagen bei bestimmten Versicherungen und Abrechnungspositionsarten
Es kann je Versicherung festgelegt werden, ob eine Ausgleichszulage bei privaten Abrechnungspositionen (ap) und/oder bei Kassen-Abrechnungspositionen (ak) berücksichtigt werden soll.
Bei entsprechender Aktivierung wird bei einer Rechnung zur jeweiligen Sozialversicherung die Ausgleichszulage berücksichtigt bzw. in der Kontextkarte "Rechnung in Arbeit" ergänzt.
Dauerdiagnosen auf Honorarnoten (AP und Selbstzahler/AK)
Im MENÜ > Einstellungen > Praxis > Abrechnungseinstellungen kann festgelegt werden, ob bei einer Honorarnote beim Patienten hinterlegte Dauerdiagnosen automatisch übernommen werden sollen. In der Kontextkarte "Rechnung in Arbeit" sowie in der Kontextkarte "Behandlungsschein" der Karteikarte wird angezeigt, dass Dauerdiagnosen berücksichtigt werden.
Druck Mahnungen ohne Duplikat
Im MENÜ > Einstellungen > Praxis > Abrechnungsbereich kann die Anzahl der Ausdrucke unterschiedlich für Rechnungen und Zahlungserinnerung/Mahnungen festgelegt werden.