Mitarbeiter
Die Mitarbeiterverwaltung dient dazu, die Stammdaten der Benutzer des Systems, deren Anmeldeeinstellungen sowie Rollen- und Arztkennzeichenzuordnungen zu pflegen.
Mitarbeiterverwaltung
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Element |
Beschreibung |
1 |
Suchfeld |
Inkrementelle Suche, um die Listeneinträge (2) einzuschränken |
2 |
Listeneinträge |
Liste der mit dem aktuellen Suchbegriff übereinstimmenden Mitarbeiter |
3 |
Neuen Mitarbeiter anlegen |
Öffnet die Maske zur Anlage eines neuen Mitarbeiters. |
4 |
Bearbeiten |
Öffnet den aktuell ausgewählten Eintrag zur Bearbeitung. |
5 |
Duplizieren |
Öffnet die Maske zur Anlage eines neuen Mitarbeiters, wobei die Daten des aktuell gewählten Eintrages übernommen werden (mit Ausnahme von z. B. Benutzer- und Anzeigename). |
6 |
Daten exportieren |
Exportiert den aktuell gewählten Eintrag. |
7 |
Passwort ändern |
Passwort des aktuell gewählten Benutzers zurücksetzen. |
8 |
Rollen |
Öffnet die Rollenzuordnung für den aktuell gewählten Benutzer. |
9 |
Arztkennzeichen |
Öffnet die Zuordnung von Arztkennzeichen für den aktuell gewählten Benutzer. Für den Mitarbeitertyp "Arzt/Behandler" können Sie hier ein Arztkennzeichen vergeben und einen Abrechnungsbereich zuordnen. |
Mitarbeiter anlegen/bearbeiten
Die folgenden Inhalte können mit Ausnahme der Anrede, welche nachträglich nicht mehr geändert werden kann, sowohl für neue, als auch für bestehende Einträge bearbeitet werden.
Stammdaten
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Element |
Beschreibung |
1 |
Mitarbeitertyp |
Verpflichtende Auswahl des Mitarbeitertyps. Für MFAs sind die Angabe der Therapieart sowie die Anlage von Arztkennzeichen nicht möglich. |
2 |
Stammdaten |
Angabe der Stammdaten
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3 |
Foto |
Ein Klick auf das "+" erlaubt das Hochladen eines Fotos. |
4 |
Adressen |
Angabe von Adressdaten. |
5 |
Kontaktdaten |
Angabe von Kontaktdaten |
6 |
Zugeordnete Arztkennzeichen |
Zuordnung von Arztkennzeichen |
Adressen
Mitarbeiterverwaltung - Adressen
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Element |
Beschreibung |
1 |
Anzahl Adressen |
Anzahl der verfügbaren Adressen für den Mitarbeiter. |
2 |
Adresse hinzufügen |
Weitere Adresse anlegen. |
3 |
Adresse löschen |
Löscht die jeweilige Adresse. |
Kontaktdaten
Mitarbeiterverwaltung - Kontaktdaten
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Element |
Beschreibung |
1 |
Anzahl Kontaktdaten |
Anzahl der verfügbaren Kontaktdaten für den Mitarbeiter. |
2 |
Kontaktdaten hinzufügen |
Weitere Kontaktdateneintrag anlegen. |
3 |
Kontaktdaten löschen |
Löscht die jeweiligen Kontaktdaten. |
Zugeordnete Arztkennzeichen
Mitarbeiterverwaltung - Arztkennzeichen
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Element |
Beschreibung |
1 |
Anzahl Arztkennzeichen |
Anzahl der zugeordneten Arztkennzeichen für den Mitarbeiter. |
2 |
Arztkennzeichen hinzufügen |
Weitere Arztkennzeichen zuordnen. |
3 |
Zuordnung löschen |
Löscht die jeweilige Zuordnung des Arztkennzeichens. |
Warnung
Ist der CLICKOC Kalender im Einsatz, muss in CLICKOC der Mitarbeiter ebenso angelegt werden. Melden Sie sich mit dem CLICKDOC Hauptbenutzer (Praxisinhaber) an und anschließend im Menü > Praxiseinstellungen > Praxisteam den neuen Mitarbeiter anlegen.
Der angelegten MAXX Benutzer muss anschließend mit dem Clickdoc-Kalender verbunden werden, dazu in CGM MAXX anmelden und CLICKDOC öffnen und anmelden. Dadurch werden die beiden Accounts miteinander verbunden und bei einem weiteren Einstieg ist keine separate Anmeldung in CLICKDOC notnwedig.