Die Abrechnung ist unter ALLGEMEIN – ABRECHNUNG zu finden. Sämtlich erstellte Abrechnungen werden in der Abrechnungsliste gesammelt, angezeigt und sind jederzeit wieder aufrufbar. Die Ansicht der Abrechnungsliste beinhaltet die Kassengruppe, den Zeitraum/ Abrechnungsintervall, die Anzahl der gefundenen Patienten/Scheine und die Archivspalte, die bei langfristiger Verwendung des Abrechnungsmodules einen besseren Überblick ermöglicht.

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Abrechnung Übersicht
Abrechnung Übersicht

In der Fußzeile des Fensters sind folgende Buttons vorhanden:

Symbol

Bedeutung

Neue Abrechnungsliste erstellen – tagesaktuell.

Abrechnungsliste bearbeiten, ermöglicht eine Detailansicht und Bearbeitung der Abrechnungsliste.

Abrechnungsliste löschen.

Setup Allgemein, diese Einstellungen sollten nur gemeinsam mit der Hotline oder von einem INNOMED NEXT- Mitarbeiter durchgeführt werden.

Versandprotokolle, Liste aller erstellten oder versandten Abrechnungen
(z. B. Diskette, ELDA, …).

Um eine Übersicht zu bewahren, können alte Abrechnungen gelöscht oder archiviert werden, dieser Vorgang hat keine Auswirkung auf die Karteien der Patienten.

Begriff

Bedeutung

Archivierung

Mit der rechten Maustaste, auf eine vorhandene Abrechnungs­liste erhalten Sie das folgende Kontextmenü.

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Abrechnung archivieren
Abrechnung archivieren

Archivieren 

Hiermit wird nur die markierte Abrechnungsliste archiviert.

Archivieren bis [Datum]

Damit werden sämtliche Listen aller Kassengruppen nach Eingabe eines bis-Datums archiviert.

Die archivierten Abrechnungen werden ausgeblendet und können mit Auswahl dieser Option aufgelistet werden.