FAQs zur Warteliste und zum Terminplaner



Warteliste

F:

Kann die Info eines Wartelisteneintrags direkt im Bearbeitungsmodus geöffnet werden?

A:

Ja, wird die Info eines Wartelisteneintrags mittels drücken von <F2>+<F3> geöffnet, befindet man sich direkt im Bearbeitungsmodus und der Cursor steht im Info-Feld.

Mit Drücken von <F10> kann die Info des Eintrags gespeichert und geschlossen werden.

F:

Ein Patient wurde per Doppelklick geöffnet und als abgearbeitet (Stufe=0) markiert. Kann dies rückgängig gemacht werden?

A:

Ja, in der Info des Wartelisteneintrags können die Behandlungszeiten geändert bzw. entfernt werden. Ist noch keine Behandlung erfolgt, können diese Zeiten entfernt und die entsprechende Stufennummer definiert werden. Wird der Patient anschließend wieder per Doppelklick aufgerufen, wird dieser korrekt als abgearbeitet markiert.

F:

Kann die Ankunftszeit eines Patienten bearbeitet werden?

A:

Ja, in der Info des Wartelisteneintrags kann die Ankunftszeit gelöscht werden.

Zudem kann mittels drücken von <F5> der Patient als "da" markiert werden, bzw. die Ankunftszeit auf die aktuelle Zeit korrigiert werden. (Die selbe Funktion kann auch über das Kontextmenü "Ist da" durchgeführt werden)

F:

Kann ein Patient an einem Tag zweimal auf eine Warteliste gesetzt werden?

A:

Ja, wird an einer gewünschten Position (einer leeren Stelle) das Kontextmenü geöffnet (re. Maustaste), kann die Aktion "Eintrag an aktueller Position " gewählt werden. Der aktive Patient wird an der gewählten Stelle nochmals eingetragen.

F:

Kann ein Wartelisteneintrag besonders markiert werden, z. B. mittels Icon?

A:

Ja, bei Wartelisteneinträgen kann das Feld "Wartenummer" (<F2>) befüllt werden, wodurch Zahlen oder Buchstaben vor den Patientennamen gesetzt werden können.