Meldung einer Arbeitsunfähigkeit (eAU)

Erstellen einer AUM

Zur Erstellung einer Arbeitsunfähigkeitsmeldung wird der Karteikarteneintrag „aum“ in der Karteikarte des Patienten gewählt.

Es öffnet sich ein Dialog zur Angabe der relevanten Daten:


Warnung

Diagnosen aus der Kartei des Patienten können mit images/s/-tqvv81/9012/uyn54t/_/images/icons/emoticons/add.svg hinzugefügt werden. Tagesdiagnosen werden automatisch übernommen. Unter MEHR ANGABEN können zusätzliche Informationen angegeben werden.

Mit MELDEN wird die AU im e-Card-System gespeichert, mit MELDEN UND DRUCKEN erfolgt zusätzlich ein Ausdruck der AU-Meldung am Drucker.

Standardmäßig wird bei aktiver e-Card-Anmeldung die eAU elektronisch übertragen, falls kein Dialog vorhanden ist erfolgt ausschließlich eine Speicherung in CGM MAXX.

Die Krankmeldung wird in der Karteikarte dokumentiert.

Anzeige einer AU des Patienten

Eine bestehende AU wird im Patientenheader angezeigt. Mit Klick auf die Info wird ein Overlay geöffnet. Hier kann der Patient gesund gemeldet bzw. eine AU verlängert werden.

Verlängern und Beenden einer AU des Patienten