Einen Patienten mit der Admin-Karte anlegen

Hat der Patient seine e-card vergessen, können Sie den Patienten mit der Admin-Karte anlegen bzw. eine Konsultation mit der Admin-Karte durchführen. Stecken Sie die Admin-Karte ins Lesegerät und klicken Sie auf das e-card Symbol in der Systemleiste.

Anschließend öffnet sich ein Overlay zur Auswahl der gewünschten e-card Aktion. Wählen Sie die Option "Einen Patient ohne e-card anmelden / aufnehmen" und den Button WEITER.

Sie haben nun drei drei Möglichkeiten:

  • Der Patient ist in CGM MAXX bereits bekannt. Sie können den bestehenden Patienten aus CGM MAXX auswählen und diesen administrieren (Konsultation speichern, Behandlungsschein anlegen, etc.)

  • Der Patient war noch nie bei Ihnen in der Praxis und ist in CGM MAXX nicht angelegt. Sie können den Patienten mit Vorname, Nachname und Geburtsdatum im e-card System suchen und diesen in CGM MAXX anlegen und administrieren (Konsultation speichern, Behandlungsschein anlegen, etc.)

  • Der Patient war noch nie bei Ihnen in der Praxis und ist in CGM MAXX nicht angelegt. Sie können den Patienten mit seiner Sozialversicherungsnummer suchen und diesen in CGM MAXX anlegen und administrieren (Konsultation speichern, Behandlungsschein anlegen, etc.)

Zur Suche des Patienten in CGM MAXX können Sie den Patienten mit Patientensuchkriterien suchen (z. B. Name, Geburtsdatum oder Patientennummer). Das Suchergebnis wird Ihnen im unteren Bereich angezeigt und der gewünschte Patient kann gewählt werden. Nach Bestätigung mit WEITER können Sie den Patienten administrieren (Konsultation speichern, Behandlungsschein anlegen, etc.)

Zur Suche des Patienten im e-card System können Sie diesen entweder mit Name, Vorname und Geburtstag oder mit seiner Sozialversicherungsnummer suchen

Ist der Patient in Ihrer Praxis bekannt, können Sie den Patienten administrieren. D. h. der Patient wird angemeldet, indem

  • eine Konsultation im e-card System gespeichert wird,

  • ein Behandlungsschein für die Abrechnung angelegt wird bzw. wenn bereits ein Behandlungsschein für den Patienten existiert, dieser geändert wird,

  • eine Abrechnungsposition eingetragen wird,

  • der Patient auf eine Warteliste aufgenommen wird, oder

  • die Karteikarte des Patienten geöffnet wird.