Modulhandbuch Für INNOMED Anwender/innen
Die Abrechnung
Die vorliegende Dokumentation beinhaltet Informationen zur Abrechnung der kleinen Kassen und der ÖGK. Ebenfalls enthalten ist eine Beschreibung der Sammelabrechnung für OKF - oder Privatpatienten.
Der Abrechnungsdialog
Zum Erstellen einer Abrechnung klicken Sie in der Einzelfunktionsleiste auf das Symbol
oder wechseln über das Menü Allgemein/Abrechnung in den Abrechnungsdialog. Alle erstellten Abrechnungen werden in der Abrechnungsliste gespeichert, angezeigt und sind jederzeit wieder aufrufbar.Die Ansicht der Abrechnung beinhaltet in Listenform die Kassengruppe, den Zeitraum/Abrechnungsintervall, die Anzahl der gefunden Patienten/Scheine und eine Archivspalte, die bei langfristiger Verwendung des Abrechnungsmodules einen besseren Überblick ermöglicht.
Buttons im Abrechnungsdialog
Symbol | Begriff | Bedeutung |
---|---|---|
Neue Abrechnungsliste erstellen | Erstellt eine neue „tagesaktuelle“ Abrechnung. | |
Abrechnungsliste bearbeiten | Ermöglicht eine Detailansicht und Bearbeitung der gewählten Abrechnungsliste. | |
Abrechnungsliste löschen | Löscht die markierte Abrechnung | |
Setup Allgemein | Diese Einstellungen sollten nur gemeinsam mit unserer Hotline oder von einem INNOMED - Mitarbeiter durchgeführt werden! | |
Versandprotokolle | Liste aller erstellten oder versandten Abrechnungen (HCS, DAME, ELDA, …). |