Modulhandbuch Für INNOMED Anwender/innen

Die Abrechnung

Die vorliegende Dokumentation beinhaltet Informationen zur Abrechnung der kleinen Kassen und der ÖGK. Ebenfalls enthalten ist eine Beschreibung der Sammelabrechnung für OKF - oder Privatpatienten.

Der Abrechnungsdialog

Zum Erstellen einer Abrechnung klicken Sie in der Einzelfunktionsleiste auf das Symbol   oder wechseln über das Menü Allgemein/Abrechnung in den Abrechnungsdialog. Alle erstellten Abrechnungen werden in der Abrechnungsliste gespeichert, angezeigt und sind jederzeit wieder aufrufbar. 

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Abrechnungsübersicht
Abrechnungsübersicht

Die Ansicht der Abrechnung beinhaltet in Listenform die Kassengruppe, den Zeitraum/Abrechnungsintervall, die Anzahl der gefunden Patienten/Scheine und eine Archivspalte, die bei langfristiger Verwendung des Abrechnungsmodules einen besseren Überblick ermöglicht.

Buttons im Abrechnungsdialog

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Button Abrechnung
Button Abrechnung

Symbol

Begriff

Bedeutung

Neue Abrechnungsliste erstellen

Erstellt eine neue „tagesaktuelle“ Abrechnung.

Abrechnungsliste bearbeiten

Ermöglicht eine Detailansicht und Bearbeitung der gewählten Abrechnungsliste.

Abrechnungsliste löschen

Löscht die markierte Abrechnung

Setup Allgemein

Diese Einstellungen sollten nur gemeinsam mit unserer Hotline oder von einem INNOMED - Mitarbeiter durchgeführt werden!

Versandprotokolle

Liste aller erstellten oder versandten Abrechnungen (HCS, DAME, ELDA, …).