e-card Dialoganmeldung

Nutzen Sie e-card-Module, erscheint nach dem Programmstart automatisch die Aufforderung für den Dialogaufbau. Der Begriff „Dialog“ bezeichnet den Zeitraum der Verbindung zwischen Anmeldung am Hauptverbandserver mittels Admin-Karte und Abmeldung vom Hauptverbandserver. Während dieses Zeitraumes stehen die Funktionen des stationären Ordinations-Clients für den Benutzer dieser Ordinationskarte zur Verfügung. Neben dem Buchen von Behandlungsfällen können auch ABS-Anfragen, elektronische Arbeitsunfähigkeitsmeldungen, Vorsorgeuntersuchungen und DMPs durchgeführt, geändert oder storniert werden.

Gehen Sie in dieser Reihenfolge vor:

  • Admin-Karte in das Lesegerät einstecken.

  • Auswahl des Standard-Behandlungsfalls (z. B. Regelfall).

  • PIN

  • Die Anmeldung erfolgt über den Button [ANMELDEN] oder <Enter>.

Wurde der Dialog korrekt aufgebaut, erhalten Sie nachfolgende Einblendung:

Sie bestätigen mit dem [OK] Button. Damit wurde die Anmeldung auf dem Hauptverbandserver erfolgreich abgeschlossen!

Detailliertere Beschreibungen finden Sie unter anderem in Kapitel Arbeiten mit der e-card.