Abrechnungsmodul
Modulhandbuch Für INNOMED Anwender/innen
Die Abrechnung
Die vorliegende Dokumentation beinhaltet Informationen zur Abrechnung der kleinen Kassen und der ÖGK. Ebenfalls enthalten ist eine Beschreibung der Sammelabrechnung für OKF - oder Privatpatienten.
Der Abrechnungsdialog
Zum Erstellen einer Abrechnung klicken Sie in der Einzelfunktionsleiste auf das Symbol
oder wechseln über das Menü Allgemein/Abrechnung in den Abrechnungsdialog. Alle erstellten Abrechnungen werden in der Abrechnungsliste gespeichert, angezeigt und sind jederzeit wieder aufrufbar.
Die Ansicht der Abrechnung beinhaltet in Listenform die Kassengruppe, den Zeitraum/Abrechnungsintervall, die Anzahl der gefunden Patienten/Scheine und eine Archivspalte, die bei langfristiger Verwendung des Abrechnungsmodules einen besseren Überblick ermöglicht.
Buttons im Abrechnungsdialog
Symbol |
Begriff |
Bedeutung |
|
Neue Abrechnungsliste erstellen |
Erstellt eine neue „tagesaktuelle“ Abrechnung. |
|
Abrechnungsliste bearbeiten |
Ermöglicht eine Detailansicht und Bearbeitung der gewählten Abrechnungsliste. |
|
Abrechnungsliste löschen |
Löscht die markierte Abrechnung |
|
Setup Allgemein |
Diese Einstellungen sollten nur gemeinsam mit unserer Hotline oder von einem INNOMED - Mitarbeiter durchgeführt werden! |
|
Versandprotokolle |
Liste aller erstellten oder versandten Abrechnungen (HCS, DAME, ELDA, …). |