Kassasturz, Archivieren, Exportieren, Refresh

Kassasturz

Je Tag können beliebig viele Kassasturze vorgenommen werden. Beim Kassaabschlussbericht kann festgelegt werden, ob die Einträge nachfolgend archiviert werden sollen.

Bei Differenz muss eine Begründung eingegeben werden, ist die Differenz = 0 ist auch keine Begründung notwendig.

Archivieren

Das Löschen von Einträgen im Kassa- oder Bankbuch ist NICHT möglich. Damit eine Übersicht erhalten bleibt, bzw. erledigte Einträge eines ausgewählten Zeitintervalls das System nicht verlangsamen, können diese Einträge in eine Archivdatenbank verschoben werden. Mit den Tasten <Alt> + <R> oder einen Klick auf [ARCHIVIEREN] öffnet sich das Dialogfenster, in dem der Zeitraum der zu archivierenden Daten eingegeben wird.

Im linken unteren Bereich des Fensters „Zahlungen“, befindet sich der Button [ZUR ARCHIVANSICHT WECHSELN], um in die Ansicht der archivierten Daten zu gelangen.

Befindet man sich in der Archivansicht, wird der Button dunkelgrau dargestellt.

Hinweis

Archivierte Einträge können weder bearbeitet noch aus dem Archiv geholt werden werden.

Exportieren

Diese Funktion ermöglicht den Export des Finanzjournals im CSV Format und ist standardmäßig inaktiv. Um diese Funktion zu nutzen bedarf es einer korrekten Definition in der Benutzerverwaltung.

Hinweis

Sollten Sie noch detaillierte Informationen zum Exportieren von Zahlungsdaten benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Service und Support.

Refresh

Durch den Klick auf den Button [REFRESH] werden die Einträge neu summiert. Dieser Vorgang kann einige Augenblicke dauern.